Naturprodukte

Naturprodukte

das Video dazu findet Ihr unter: Partnerbetriebe

Vom 20. bis 22. September 2019 gibt es heuer bei der OSTTIROLER MESSE erstmalig den Sonderstand “Guten Appetit Osttirol”. Einige Erzeuger von Spezialitäten präsentieren ihre Produkte vom Bauernhof. Neben einer Verkostung gibt es auch den “OSTTIROLER BAUERNKORB” zum Preis von 24,90 € zu erwerben. Jeder Käufer nimmt dabei an einem Gewinnspiel teil. (Warengutscheine im Wert von 10,00 € ). Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Ackererhof – Familie Mattersberger. Die Familie betreibt einen Obsthof, auf dem Äpfel, Birnen und Zwetschken geerntet werden. Daraus werden köstliche Säfte und Schnäpse hergestellt. Ebenso gibt es verschiedene Gemüsesorten  wie Stangenbohnen, Rohnen, Kartoffel, Zwiebel – uvm. Neu auf dem Hof sind die Obstgartenhennen und ihre Eier und auch Nudeln

Riedlhof – Familie Brugger – ist ein BIO-Hof. Hier werden u.a. Dinkel, Roggen, Weizen,
Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebel, aber auch Milch,  Eier, Nudeln, Käse, sowie Schlipfkrapfen hergestellt.

Genussreich Osttirol – Familie Eder. Zu Marmeladen, Chutneys, Relish, Säften, Sirup und Nektar wird verarbeitet, was aus dem eigenen Obstgarten stammt. Auch Osttiroler Schlipfkrapfen werden regelmäßig produziert.

Häusleithof – Familie Girstmair. Unsere speziellen Produkte: Fleisch vom Osttiroler Wildhendl
und Puten aus Freilandhaltung, sowie Fleisch vom Jungrind.  Unter anderem erhaltet ihr bei uns auch Haus- und Kochwürstel und die beliebte Haussalami. Am Hof werden außerdem
Kartoffel der Sorte Ditta aus natürlichem Anbau angeboten.

Biohof Gstinig aus Oberdrum hat wie der Partner und Cousin vom Riedlhof eine ganze Palette von Bioprodukten anzubieten. Auf der Messe gibt einen Honig.

Klösterlehof – Familie Putzhuber. Der Hof ist ein Fleckvieh-Zuchtbetrieb. Die Familie hat sich aber auf die Veredelung der Milch zu Käsewürfeln und den beliebten Topfenkugeln in Öl spezialisiert. Auch ein Spitzkofelkäse wird angeboten.

Schönkrapf – Familie Schönegger.  Hier sind die Osttiroler Schlipf- und Spinatkrapfen zuhause.

StaudnPower – Familie Feldner. Kräutersalze, Kräutertees, verschiedene Sirupe und Marmeladen

 

Naturprodukte

Aus Liebe und Wertschätzung der Natur gegenüber stellen wir unsere Produkte mit großer Sorgfalt her. Die regionalen Kräuter werden dankbar geerntet und schonend weiterverarbeitet. Die Heilkraft unserer wunderbaren Osttiroler Pflanzenwelt begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Durch viel Handarbeit und die liebevollen Verpackungen sind diese Naturprodukte auch ein ideales Mitbringsel und Geschenk für unsere Liebsten.

Erhältlich in meiner Praxis, Silvi´s Schatzkiste (Lienz), in der Deferegger Machlkammer (Hopfgarten i. Def.) und neu in NaturKraft (Sillian).

4 Comments

  1. M.S.: Ich freue mich sehr, dass ich Lilly’s selbstgemachte Produkte entdeckt habe. Seitdem habe ich für jede Gelegenheit ein mit liebe hergestelltes sinnvolles Geschenk, über das sich noch jeder Beschenkte sehr gefreut hat. Man spürt einfach bei den ganzen Produkten – bei den Tees, den Salzen, Sprays, …mit welch großer Achtsamkeit und Liebe sie hergestellt werden.

    M.S.
  2. Die Naturprodukte von Staudnpower sind einfach exzellent. Besonders gerne koche ich mit dem Kräutersalz. Dieses Produkt kann ich mir in meiner Küche nicht mehr wegdenken. Man schmeckt förmlich die gute Qualität der Regionalen Kräuter. Einfach spitze!

    Philipp

Kommentar verfassen