STIMMGABEL ARBEIT „Tonpunktur“

STIMMGABEL ARBEIT „Tonpunktur“

Klangpunktur mit Stimmgabel

Zusätzlich arbeite ich auch mit der  Tonpunktur (Aufsetzten von unterschiedlich gestimmten Klanggabeln auf ausgewählte Akupunkturpunkte). Die Klangpunktur übt eine tiefgehende harmonisierende Wirkung auf Körper, Geist und Seele aus. Klanggabeln können auch – je nach „Stimmung” – beleben und Prozesse in Gang setzen, die reinigend und erneuernd wirken.

  1. Selbstheilungkräfte aktivieren
  2. Klang + Tonpunktur für Schwangere
  3. LEBER UNTERSTÜTZEN mit Stimmgabel
  4. CHAKRENAUSGLEICH mit STIMMGABELN

Die Klangpunktur wird am bekleideten Körper angewendet.

 

1. Selbstheilungkräfte aktivieren

Ich arbeite gerne mit der MEISTERGABEL (128 Hz), welche Körper, Geist und Seele wieder in EINKLANG bringt und uns wieder in Kontakt mit unserem Urvertrauen führen kann.


Moderne Quantenphysiker betonen: “Alles im Universum ist Schwingung”

Unsere Gesundheit und unser persönliches Wohlbefinden haben sehr viel damit zu tun, wie gut wir mit dem Fluss des Lebens mitschwingen. Betrachten wir den menschlichen Körper als großes Klangorchester, so nennen wir diese Verstimmungen Blockaden oder auch Krankheiten. Aber wie es Schwingungen gibt, die uns krank machen, gibt es auch solche, die unseren “INNEREN HEILER“, also unsere Selbstheilungkräfte aktivieren und wieder in EINKLANG bringen können.   (Thomas Künne)

 

Die stimmige Schwingung führt (zurück) in die eigene Harmonie, in die Balance, in den EIN-KLANG, in die Mitte. (Dr. Rüdiger Dahlke)

 

2.Klang + Tonpunktur für Schwangere:

Auch für Schwangere können diese Schwingungen sehr wohltuend sein…intensiver Kontakt mit dem Baby….

mit Klängen sich verwöhnen lassen – Eins mit mir und meinem BabyKlangmassage in der Schwangerschaft

Klangschwingungen berühren unser Innerstes und lassen die SEELE mitschwingen.

Der Klang vermag Verspannungen und Blockaden aufzulösen und mobilisiert die Selbstheilungskräfte.

(Peter Hess)

 

3. LEBER UNTERSTÜTZEN mit Stimmgabel

Die Leber ist eines der größten Organe und hat viele wichtige Aufgaben.

Ist die Leber belastet können u.a. folgende Symptome auftreten: Räuspern, Schluckbeschwerden,
Schilddrüsensymptomatiken, Hexenschuss, Bandscheibenvorfälle, Rückenprobleme, Lunge,
Herz, Kopfschmerzen, Tinnitus, Augenprobleme, Formen des Bluthochdrucks,
Muskelverkrampfungen, Muskelzucken, plötzlich auftauchende und wanderende Schmerzen.

Bei einer 60minütigen Sitzung bekommen Sie

    • wertvolle Tipps zur Entlastung der Leber,
    • währenddessen entspannen Sie mit einem wohltuenden Leberwickel, der Ihr Immunsystem unterstützt und Entgiftungsprozesse ankurbelt
    • Lösen des Leber Ci Staus – mit der Stimmgabel ins innere Gleichgewicht kommen
      mit der Stimmgabel ins innere Gleichgewicht
      mit der Stimmgabel ins innere Gleichgewicht kommen

 

Dauer ca. 60 Minuten

 

4. CHAKRENAUSGLEICH mit STIMMGABELN

Die Chakrenlehre kommt aus Indien und basiert auf einem Jahrtausenden altem Wissen. Chakren sind feinstoffliche Energiezentren, die unsere Organe, Zellen und das Hormonsystem beeinflussen. Jedes der 7 Energiezentren hat eine bestimmte Aufgabe und steht für gewisse Lebensthemen, Emotionen und Körperfunktionen. Wenn alle Energiezentren ausbalanciert sind und gut schwingen, fühlen wir uns ausgeglichen, kräftig und voller Energie.

Besonders in unserer leistungsorientierten und schnelllebigen Zeit ist  eine gute Balance zwischen Innen- und Außenwelt wichtig. Durch die Arbeit mit Klangschalen oder Stimmgabeln gelangen wir in die Tiefe unseres Seins. Die Schwingungen der Klangschalen sind nicht nur hörbar, sondern werden auf unseren ganzen Körper übertragen. Über den großen Wasseranteil in uns (ca. 80%) breitet sich die Schwingungsfrequenz wellenförmig in jede Zelle aus. So können Anspannungen gehen.

Die Chakrenstimmgabeln sind präzise auf bestimmte Frequenzen gestimmt und können so optimal auf Meridiane und Chakren einwirken.
Auf diese Weise werden die Selbstheilungskräfte angeregt, und der Körper kann sich  regenerieren.

Kommentar verfassen